zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch
Januar 2004
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch

Donnerstag, 1. Januar 2004

Hab ich’s nicht gesagt: Ab heute gilt Mautpflicht im Wartesaal.

Was wohl als nächstes kommt? Rente ab 100? Lacht nicht, Jopi Heesters macht’s vor.

Was man außerdem in Betracht ziehen sollte, um zu sparen: Eine Nullrunde für Binärcodes. Aus 0111010011 wird 0000000000.

Aber wir haben ja wieder so ein bepisstes Superwahljahr – da traut sich wahrscheinlich wieder keiner mehr aus der Floskelburg.

 

Sonntag, 4. Januar 2004

Habe nun auch endlich diesen quietschbunten Spielfilm über die Suche eines von Verfolgungswahn geplagten alleinerziehenden Vaters nach seinem entführten, körperbehinderten Sohn gesehen. Joh, ganz nett, aber an Monster AG kommt er nicht ran. Und an den König der Löwen schon gar nicht. Beängstigend, dass die ersten Jungeltern ihre Brut nun »Nemo« nennen wollen. Warum nicht Timon und Pumbaa?

Zum Thema passend hier die Einsendung eines Stammlesers: Nemo ist gefunden!

Nemo ist gefunden!

Sushi ist vielleicht immer noch besser als das, was einem blüht, wenn man den Porzellanexpress nimmt. Denn obwohl es uns der Film ständig weismachen will, münden längst nicht alle Abflüsse direkt ins Meer …

 

Montag, 5. Januar 2004

Baubeginn vor der Haustür: Wir kriegen eine neue Adalbertstraße

 

Habe heute eine komplette Liste der Top-Level-Domains des Internet gefunden. Diese Domains stehen für die Länderkennungen und Organisationsformen von Internetadressen wie zum Beispiel .de für Deutschland. Nun frage ich mich: Wer ist eigentlich dieser Timor Leste? Der blockiert mir nämlich das .tl!

 

Dienstag, 6. Januar 2004

Was mich zur Zeit nervt wie Sau ist die Dialer-Abzocke, wenn man durchs Internet googelt. Speziell wenn man mit Google nach Rezepten sucht.

Ihr habt es vielleicht auch schon bemerkt: Verschiedene geldgeile Idioten haben den Suchindex von Google infiziert. Und zwar gründlich: Haben Tausende von Geisterseiten ins Netz gestellt, die mit Ausdrücken wie »Rezept Kuchen Rezepte Suppe Kochrezept Braten …« gespickt sind. Und auch noch untereinander verlinkt sind. Klar, dass Google diese Seiten dann in seinen Suchergebnissen zuoberst aufführt – egal, ob da denn auch das gesuchte Rezept zu finden ist. So macht man die beste Suchmaschine der Welt natürlich kaputt.

Diese manipulierten Seiten »sieht« nur der Such-Spider, der für Google das Web durchsucht. Der normale Surfer bekommt eine standardisierte Empfangsseite präsentiert, deren sämtliche Links in der Aufforderung zum Herunterladen eines kostenpflichtigen Einwahlprogramms (Dialer) münden. Ob denn auch Rezepte angeboten werden, weiß ich nicht, denn einen Dialer lade ich mir natürlich nicht herunter!

Was man dagegen tun kann?

  • Bei Aufforderung zum Download des Dialers auf keinen Fall »OK« eintippen, es sei denn, man will fortan bis zu zwei Euro (!) pro Minute fürs Surfen bezahlen.
  • Auf die Beschreibung der Suchergebnisse bei Google achten:
    Wenn da nur zig Stichworte aufgeführt sind, handelt es sich wahrscheinlich um so eine Betrugsseite.
  • Zunächst die höchsten Einträge ignorieren und einen Eintrag mit aussagekräftiger Beschreibung weiter unten auswählen.
  • Sich bei Google über diesen Täuschungsversuch beschweren.
  • Auch mal wieder mit Fireball oder Altavista suchen.
  • Bei Rezeptsuche auf den Qualitätshinweis »TLs Secret Cookbook« achten ;-)

 

Samstag, 10. Januar 2004

Womit muntert uns die Aachener Zeitung denn heute am Frühstückstisch auf:

Ui, so groß. Und dafür kommt Frau Höhn extra vorbei?! Was werden die 110 m² kalt wohl kosten?

 

Dienstag, 20. Januar 2004

Glückwunsch, »Hohmann« wurde zum Unwort des Jahres gewählt.

 

Bitburger schluckt Köpi

Na und? Ich schlucke Bitburger …

 

Mittwoch, 21. Januar 2004

Nur noch acht Tage ohne DSL, bibber.
AOL hat mir heute auch das notwendige DSL-Modem geschickt. Die machen das aber spannend. Das MoDem (die Bezeichnung ist aus technischer Sicht ziemlicher Käse) kam in einem »Päckchen«: 52 × 40 × 19 Zentimeter! Drinnen war ne Menge Luft und ein weiteres Kartönchen von 29 × 20 × 7 Zentimeter …

 

Donnerstag, 22. Januar 2004

»Lotto-Fieber: Jackpot bei 16 Millionen!«
Liebe Journalisten, denk Euch mal was anderes als Schlagzeile aus: Da steht der alle paar Wochen.

 

Freitag, 23. Januar 2004

Ich bin ein Stör - holt mich hier raus!

 

Samstag, 24. Januar 2004

Wasserrohrbruch in der Aachener City. Wir wurden den halben Tag mit keinem beziehungsweise nur mit braunem Wasser versorgt. Die Nachrichten melden als Ursache zwar die Witterungsbedingungen, doch ich bin mir sicher: Da haben zu viele Kinder gleichzeitig ihren Weihnachts-Nemo in die Freiheit entlassen.

 

Montag, 26. Januar 2004

Der Jackpot ist geknackt. Sogar 20,2 Millionen gehören nun einer Frau aus BaWü. Ein Skandal, der ganze Schotter für eine Person allein: Denn mit dieser Summe könnte man so viel Gutes tun. Zum Beispiel fast 52 mal Florian Gerster entlassen.

 

Mittwoch, 28. Januar 2004

Möchte alle an meiner Freude teilhaben lassen: Eben kam per Post der DSL-Splitter.
Nur noch einmal schlafen!

 

Baubeginn hinterm Haus: Wir kriegen einen neuen KAUFhOF.

 

Donnerstag, 29. Januar 2004

DSL!

Jesses na, ist das SCHNELL! Und war das einfach zu installieren. Und sogar schon um elf Uhr morgens alles freigeschaltet.

Ich glaube übrigens, ich war der letzte Webdesigner, der noch mit 56k-Modem gesurft ist.

 

Samstag, 31. Januar 2004

Weil das Warten auf das diario des nächsten Monats immer gar so lange dauert – hier ein Surftipp: Der Zwiebelfisch von SPIEGEL-ONLINE. Er zieht arschwitzig gegen allerlei grammatikalischen, ortho- und typografischen Unsinn zu Felde – besser könnte ich das auch nicht.

 

»Bis zum nächsten Mal.« –
»Was werden wir beim nächsten Mal machen?« –
»Das was wir jedes Mal machen: Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!«
Pinky und der Brain

 

 

weiter

Die TL Seiten
© 2004 www.Thomas-Langens.de

Ältere Ausgaben Aktuelle Ausgabe Zur aktuelle Ausgabe von TLs Tagebuch Aktuelle Ausgabe Ältere Ausgaben Homepage